Coaching

Schritt für Schritt kann Ihr Leben wieder auf stabile und positive Beine gestellt werden. Nutzen Sie unsere Unterstützung.
Kontakt aufnehmen

Coaching

Abendseminare – online und live

 

Abendseminar – Online und in Weil der Stadt (bei Stuttgart)

(in jedem Fall online über Zoom, je nach Corona-Situation auch Teilnahme live vor Ort möglich)

Der Kurs ist fortlaufend. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Jeden Abend wird eines der 17 Grundprinzipien der „Psychologie der Vision“ behandelt.

Er findet an jedem rechts aufgezählten Dienstag statt und dauert etwa 2 Stunden.

Zum Kursinhalt:

Gibt es einen Bereich in deinem Leben, indem du gerne mehr Erfolg, Frieden oder Leichtigkeit hättest?

Dies könnte bei der Arbeit, Partnerschaft, Gesundheit, Familie oder den Finanzen sein.

Im Seminar schauen wir, basierend auf den 17 Prinzipien der Psychologie der Vision, verschiedene Themen an.

Termine

Dienstag, 15. Juni 2021, 19:30 Uhr

Dienstag, 29. Juni 2021, 19:30 Uhr

Dienstag, 13. Juli 2021, 19:30 Uhr

Dienstag, 27. Juli 2021, 19:30 Uhr

Dienstag, 10. August 2021, 19:30 Uhr

Dienstag, 24. August 2021, 19:30 Uhr

Dienstag, 21. September 2021, 19:30 Uhr

Dienstag, 05. Oktober 2021, 19:30 Uhr

Dienstag, 19. Oktober 2021, 19:30 Uhr

Dienstag, 02. November 2021, 19:30 Uhr

Dienstag, 16. November 2021, 19:30 Uhr

Dienstag, 30. November 2021, 19:30 Uhr

Dabei lernen wir mehr über unsere Gedanken und unser Bewusstsein. Wir beginnen zu verstehen, warum wir häufig vor ähnlichen Problemen stehen oder immer wieder dieselben ungeliebten Gefühle fühlen.
Das Leben bietet uns Gelegenheiten, die Dinge zu heilen und weiter zu gehen. Wir können unsere Sichtweise ändern und übernehmen so mehr Verantwortung für unser Leben.
Hinter unseren Problemen verbergen sich oftmals die wertvollsten Begabungen. Wenn wir diese wieder annehmen und leben, werden wir zum Teil der Lösung. Es ist ein freudiger und humorvoller Weg, welcher dein Leben bereichern wird.
Das Arbeitsskript wurde von Susanne Ernst (POV Trainerin III) mit praktischen Übungen zu den
17 Kernprinzipien der Psychologie der Vision erstellt. Es wird dir während und nach dem Kurs ein
unterstützendes und richtungsweisendes Hilfsmittel sein.

 

 

 

Anmeldung

Ort: Weil der Stadt oder Online

Wann: Dienstag, 19:30 Uhr – 21:30 Uhr

Preis: 40,00 € (ermäßigt 30,00 €)

E-Mail: coaching@kanzleidawood.de

Telefon: 0176 820 66 418

weitere Informationen zum Coaching finden Sie weiter unten

 

Coaching

Warum Coaching hilft?

Wir alle wollen gerne aus Problemen aussteigen und unsere Ziele im Leben verwirklichen. Es gibt aber Situationen, in denen es scheinbar keinen Ausweg gibt. Das Problem scheint nicht lösbar.

Deshalb ist es in jedem Bereich wichtig, das Unterbewusstsein einzubeziehen.

Nach neuesten Forschungen macht das Unterbewusstein 97% unseres Bewusstseins aus. In der Regel haben wir zu diesem größeren Teil des Bewusstseins keinen Zugang. Mit Hilfe der Techniken und den praktischen Werkzeugen der Psychologie der Vision ist es möglich hindernde Muster im Unterbewusstsein zu entdecken und aufzulösen.

Ich unterstütze Menschen mit Herausforderungen in den Bereichen:

  • Im Beruf
  • In der Beziehung
  • in der Familie
  • mit der Gesundheit
  • mit sich selbst

Alles auf einmal

Aus eigener Erfahrung weiß ich, eine Krankheit kann das ganze Gebäude des Lebens einstürzen lassen. Man bekommt mehrere ganz gravierende Baustellen auf einmal vorgesetzt. Vieles was im Leben selbstverständlich war, wird jetzt unsicher.

Man zweifelt, ob und inwieweit man in Zukunft überhaupt leistungsfähig ist. Die Krankheit bringt viele Ängste mit sich.
Das ganze Thema Beruf kommt ins Wanken. Man kann meistens garnicht mehr Arbeiten und weiß nicht mehr wie es weitergeht.

Coaching bei Angst - Kanzlei Dawood
Finanzielle Probleme - Kanzlei Dawood

Finanziell wird es auch sehr schnell bedrohlich.

Beim Selbstständigen kann es sofort bedrohlich werden. Als Angestellter erhält man schon nach 6 Wochen empfindlich weniger Geld und nach 78 Wochen Bezug von Krankengeld droht das Abrutschen in den Hartz- IV-Bezug.

Als Rechtsanwalt vertrete ich viele kranke und berufsunfähige Menschen. Ich begleite jeden Tag Menschen in dieser Situation. Als Rechtsanwalt setze ich mich dafür ein, dass sich für diese Menschen die finanzielle Situation verbessert. Beispielsweise indem ich einen Anspruch auf eine Berufsunfähigkeits-Rente durchsetze.

Coaching

Strukturieren und neu aufbauen

Ich sehe aber auch immer wieder, dass die Verbesserung der finanziellen Situation nur ein Teil davon ist. Viele Menschen suchen einen Weg, das Leben neu zu strukturieren und wieder positiv aufzubauen. Unterstützung ist dabei wichtig.

Man muss diesen Weg nicht alleine gehen und kann sich auch wirklich Hilfe und Unterstützung holen. Viele dieser bedrohlichen Situationen können im Coaching unter einem anderen Blickwinkel angeschaut werden. Oft hilft ein Blick von außen. In eigenen Angelegenheiten sind wir oft blind und sehen keinen Ausweg mehr.

Schritt für Schritt kann das Leben mit Coaching wieder auf stabile und positive Beine gestellt werden.

 

Coaching

Sie sind bereit für positive Veränderung im Leben?

Coaching auch für berufsunfähige und kranke Menschen

Eine Erkrankung, die zu einer Aufgabe der Berufstätigkeit führt ist eine enorme Herausforderung im Leben. Ich habe diese Herausforderung schon selbst erlebt.

Weil ich weiß, wie sich das anfühlt, gebe ich mit ganzem Herzen und Leidenschaft Hilfestellung in so einer Lebenssituation.

Nutzen Sie unser kostenloses Probe-Coaching

Rufen Sie uns einfach unter 07033 69 23 110
oder 017682066418 an und vereinbaren Sie Ihren Termin für das kostenlose Probe-Coaching.

Alternativ können Sie auch das Kontaktformular nutzen.

Datenschutz

Coaching

Welche Methoden und Hilfsmittel werden verwendet?

Die Psychologie der Vision

Die Psychologie der Vision wurde von zwei amerikanischen Psychologen gegründet. Dr. Chuck Spezzano und seiner Frau Lency Spezzano haben beide in der praktischen Psychologie gearbeitet, bevor dann aus der gemeinsamen Arbeit die Psychologie der Vision entstanden ist.

Weitere Informationen zur Psychologie der Vision finden Sie unter https://www.pov-int.eu/

Ihr Coach - Claude Dawood

Ihr Coach - Claude Dawood

Ich bin 47 Jahre jung, bin verheiratet und habe eine Tochter.

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit Yoga und Meditation.

Die Psychologie der Vision studiere ich seit fast 10 Jahren und habe bislang schätzungsweise über 1.500 Fortbildungsstunden absolviert.